Dienstag, 15. September 2015

Das geht uns ALLE an und ich brauche Eure Unterstützung! BITTE!

Aus diesem Grund möchte ich gerne eine Nähgruppe mit Flüchtlingen in Wedel auf die Beine stellen. Es gibt ganz viele liebe Menschen, die mich bereits beim Raum unterstützen, ebenso mir Nähmaschinen zur Verfügung stellen oder die Wartung dieser Maschinen übernehmen ( natürlich werden alle noch namentlich erwähnt, wenn wir offiziell starten :)) - und jetzt brauch ich Eure Hilfe, bitte:
Bei uns Nähfeen ist ja auch die Sucht des Stoffe sammeln nicht zu unterbinden und so würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr Euch vielleicht von 1 oder 2 Stöffchen Eurer Sammlung trennen könntet, um diese für unsere Wedeler Nähaktion zu spenden.
Es geht darum die Einsamkeit zu besiegen, Selbstwertgefühl zurück zu erhalten (denkt an Euch selbst, wie stolz Ihr zu Recht seid, wenn wieder was Tolles von der Nadel gesprungen ist). Etwas Sinnvolles mit seiner kostbaren Zeit anzufangen, Freundschaften damit entstehen zu lassen - einfach toll. Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr wohl, wie wichtig solch Hobby sein kann, auch um eine andere Sprache zu lernen. Und dann noch Nützliches daraus zu zaubern - einfach grandios.
Ihr Lieben - lasst mich nicht hängen - durchwühlt Eure Schränke, Vorräte und überrascht mich! Der Gedanke geht dahin, Loops, Sweatshirts Kinder/Erwachsene, Taschen usw. zu nähen, aber auch Kleidung, welche gespendet wurde, entsprechend anzupassen. Das heißt - Baumwoll-, Jersey- oder Sweatshirt-Stoffe, wobei diese mindestens die Größe von 1 m² haben sollten, damit wir auch vernünftig damit was anfangen können.
Aber auch Zubehör werden wir brauchen - angefangen vom RV, Schere, Nadeln, Lineale - was wir eben alle dazu benötigen.
Weiterhin benötigen wir dafür noch:
Bügelbrett
Bügeleisen
8fach-Verteilersteckdosen
Verlängerungskabel
Wer gerne etwas spenden möchte schickt mir bitte ne PN oder schickt es an:
NAEHPROFI.com
- Spende Wedeler Nähgruppe -
Adlerstrasse 2a
25462 Rellingen
Sollte jemand in Wedel oder Umgebung Lust haben, auch etwas Gutes zu tun und mich dabei zu unterstützen würde ich mich ebenfalls über eine PN freuen!
Sonnige Grüße
Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen